Currently browsing category

Pastoralmanagement

dsgvo auf meinem Blog

Die DSGVO und (m)ein Blog…

Nun ist der langersehnte 25. Mai 2018 lange rum. Die ganze Bloggerlandschaft war kurzzeitig mal in Rage gekommen. Grund war die Umsetzung …

Fünf Wege zum Kreativen Denken

Gute Beispiele helfen, wenn ich einen Inhalt vermitteln möchte. Wenn ich Ideen brauche, die ich mit einer Botschaft verbinden kann, brauche ich …

Warum brauche ich eine eigene Facebookseite?

Vor einigen Wochen habe ich sie gestartet. Meine eigene Facebookseite. Manche haben sicher geschmunzelt. Einige haben mich insgeheim für verrückt erklärt. Ein paar Leute haben sich sehr gefreut. Nur… was soll das? Ist der Simon jetzt vollkommen am abdrehen?

Social media like a boss

Vor einigen Monaten schon bin ich (wieder einmal) auf einen höchstgradig interessanten Menschen im Internet gestoßen. Calvin Hollywood war ich vor vielen Jahren schon im Zusammenhang mit Photoshop begegnet. Mittlerweile ist er in diversen anderen Bereichen geschäftlich unterwegs. Er macht großartige Bilder, führt gleichzeitig aber auch ein tolles Business…

Was lese ich – Geistliches Leben

Leben im Geist – Führung durch den Geist – geistgeleitet leben… Für manche sind diese Begriffe absolute Realität, für andere ein riesiges …

Was lese ich? – Jugendarbeit

In der Jugendarbeit gibt es eine unzählige Masse an Büchern. Viele von diesen Büchern sind richtig gut. Viele Bücher sind leider auch …