dsgvo auf meinem Blog

Die DSGVO und (m)ein Blog…

Nun ist der langersehnte 25. Mai 2018 lange rum. Die ganze Bloggerlandschaft war kurzzeitig mal in Rage gekommen. Grund war die Umsetzung …

Die Sache mit dem Fisch am Auto

Die Sache mit dem Fisch am Auto

Seit knapp fünfzig Jahren sind sie aus der deutschen Verkehrskultur kaum mehr wegzudenken. Unzählige Fahrzeuge sind mit ihnen verziert. Was aber hat …

Mit Jesus verbunden bleiben

Manchmal erleben wir große Höhepunkte im Glauben. Ein Fest, ein Treffen, eine Konferenz. Es kann so wunderbar sein. Immer wieder sehen wir …

Fünf Wege zum Kreativen Denken

Gute Beispiele helfen, wenn ich einen Inhalt vermitteln möchte. Wenn ich Ideen brauche, die ich mit einer Botschaft verbinden kann, brauche ich …

Mit Jesus unterwegs…

Manchmal scheint Jesus uns mit seinem Auftrag zu überfordern. Nach den ersten Schritten kann alles aber ganz anders aussehen. Wenn wir seinem …

Warum brauche ich eine eigene Facebookseite?

Vor einigen Wochen habe ich sie gestartet. Meine eigene Facebookseite. Manche haben sicher geschmunzelt. Einige haben mich insgeheim für verrückt erklärt. Ein paar Leute haben sich sehr gefreut. Nur… was soll das? Ist der Simon jetzt vollkommen am abdrehen?