Currently browsing category

Blog

Mit Jesus unterwegs…

Manchmal scheint Jesus uns mit seinem Auftrag zu überfordern. Nach den ersten Schritten kann alles aber ganz anders aussehen. Wenn wir seinem …

Warum brauche ich eine eigene Facebookseite?

Vor einigen Wochen habe ich sie gestartet. Meine eigene Facebookseite. Manche haben sicher geschmunzelt. Einige haben mich insgeheim für verrückt erklärt. Ein paar Leute haben sich sehr gefreut. Nur… was soll das? Ist der Simon jetzt vollkommen am abdrehen?

Warum blieb Jesus nicht einfach bei uns?

An Himmelfahrt erinnern wir uns an ein ziemlich abgespacetes Ereignis. Jesus wird  vor den Augen seiner Jünger in den Himmel gebeamt. Warum musste das aber geschehen? Warum konnte Jesus nicht einfach da bleiben?

Woran erkennt man echte Christen?

Woran erkennt man eigentlich echte Christen? Vielleicht an einem makellosen Lebenswandel und ausgeprägter Fehlerlosigkeit? Oder an dem überall bekannten missionarischen Eifer und …

Ein echtes Wunder

Ein richtiges Wunder in Bella Italia

Die Straße war vom Nebel komplett eingehüllt. Ich fragte mich, ob noch ein Wunder geschehen würde. Seit Stunden saßen wir nun schon im Auto und hatten keinen Erfolg gehabt. Alles sah so aus, als würden wir in dieses Mal keine besondere Aussicht genießen können. Am Ende kam aber alles anders. Jesus hat mir ein richtiges Wunder geschenkt…